Unsere Kostümsitzung 2024 - wieder ein voller Erfolg!

Vorhang auf für die Schmuckstückchen Kostümsitzung 2024 - ein grandioses Jeckespill!

In den prächtigen, rot und gold glänzenden Uniformen und mit roten Rosen für die Gäste, begleiteten wir Schmuckis unseren Vorstand auf die Bühne des Hotel Pullman Cologne.
Unsere wunderbare Präsidentin, Rüya Gazez-Krengel führte vom ersten Moment an, souverän und in bekannt-herzlicher Art durch diese hochkarätig besetzte Sitzung.
Zum Auftakt zogen die Plaggeköpp und das befreundete Traditionscorps der Ehrengarde der Stadt Köln von 1902 e.V. ein und brachten den ausverkauften Saal auf „Betriebstemperatur“.
Im Anschluss performte unser Schmucki-Chor auf charmante Weise den Klassiker „Ich will keine Schokolade“ und natürlich das beliebte „Schmucki-Lied“ und unsere Tanzgruppe „Schmucke Juwelcher“ präsentierte ihre neuesten Tänze. Ein absolut mitreißender und herzlicher Auftakt! 💃🏼

So richtig „Gas gegeben“ wurde dann mit der Truppe von Knallblech! Die Jungs und Mädels sorgten mit ihren Blasinstrumenten für echtes Partyfeeling.
„Ernst und Willi“ , die „Silver Ager mit begnadeten Körpern“ und echtem Improvisationstalent verursachten die ersten „Bauchschmerzen vor Lachen“! 😂
Weiter im Programm ging es mit Cat Ballou, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bandjubiläum feiern. Wir waren selbstverständlich vorbereitet, hatten Törtchen gebacken und ließen in großen, glänzenden Heliumballons den Bandnamen und die „25“ über dem Elferrat schweben. 🥳


Definitiv ein Programmpunkt für die Lachmuskeln: Der „Sitzungspräsident“. Vielen Dank für den wieder einmal phantastischen Auftritt. 
Die Höhner sorgten noch einmal für ordentlich Stimmung im Saal, bevor das Kölner (Familien-) Dreigestirn einzog. In sympathischer Art wurde aus dem Nähkästchen geplaudert und anschließend mit einem Trommelsolo für „Sambastimmung“ gesorgt.
Weiter ging´s mit den Superrockern von Brings, deren neuester Song „Romeo und Julia“ schon jetzt ein absoluter Hit bei den kölschen Jecken ist.
Die „Rheinmatrosen“ , das Tanzcorps der Großen Mülheimer Karnevalsgesellschaft zog in großer Formation auf die Bühne und begeisterten das Publikum, bevor die „Klüngelköpp“ für uns  und unsere  Gäste die „Stääne“ am Himmel tanzen ließen. ⭐
Ein großartiger Abschluss zum Mitsingen und Mittanzen, und außerdem ein herrlicher Augenschmaus, waren die Mitglieder von der befreundeten STATTGARDE Colonia ahoj e.V.


Wir hatten eine wunderbare Sitzung und freuen uns jetzt schon aufs nachste Jahr mit euch ❤️💛