Ne Ovend för et Hätz 💛❤

„Ne Ovend för et Hätz 💛❤
-Sessionseröffnung op schmucke Art
-
Unter diesem Motto starteten wir Schmuckstückchen in der Ülepooz gestern Abend in die große Jubiläumssession des Kölner Karnevals. Auch wir feiern ein kleines Jubiläum in 2023: 15 Jahre Schmuckstückchen!

Gut gelaunt eröffnete unsere liebe Präsidentin Rüya den Abend und begrüßte uns Schmuckis, unsere Ehrenschmuckis und Paten, Agrippinas Schwestern sowie einige Sponsoren!
Gleich darauf startete unsere „Schmucke Juwelcher“-Tanzgruppe fulminant das Programm und heizte die Stimmung schon ordentlich an.

Nach einem leckeren Imbiss freute es uns ganz besonders, dass designierte Dreigestirn mit Prinz Boris I. Boris Müller, unserem Ehrenschmuckstückchen, Bauer Marco, Marco Schneefeld und Jungfrau Agrippina, André Fahnenbruck unserer Patengesellschaft, der „Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V.“ mit dem Prinzenführer Marcus Heller, Prinzen-Garde Köln, von Herzen zu begrüßen und mit einem kleinen Präsent für die tollen Tage zu verwöhnen.


Schlag auf Schlag ging es weiter mit einem grandiosen Auftritts des Schmucki-Chor’s, der von unserem Ehrenschmuckstückchen Alexander Schumacher geleitet wird und uns fröhliche Momente – auch zum Mitsingen- schenkte. Der Chor wurde daraufhin von unserem lieben Vorstand mit einer eigenen Nadel ausgezeichnet!


Das nächste Highlight war die offizielle Begrüßung unserer neuen Mitglieder Steffi, Sandra, Claudia und Natalie, die glücklich ihren Halsorden in Empfang nahmen und den Fahneneid ablegen durften.


Mit viel Stimmung begeisterte im Anschluss die Band „Knallblech“ uns Schmuckis und unsere Gäste.


Danach wurden einige Ehrungen, insbesondere zu 10jährigen Mitgliedschaften vorgenommen.
Unserer Präsidentin Rüya war es dabei eine besondere Freude, unserer lieben Ruth für ihr großes Engagement in diesen 10 Jahren, insbesondere im Vorstand einen großen Dank auszusprechen.


Nach einer gefühlvollen Rede unseres Patenonkels Hans-Georg Haumann, Präsident der EhrenGarde Köln,eine gefühlvolle Rede, erhielten alle Gäste eine weitere Besonderheit: 
das neue Geschenk für alle Mitglieder, ein wunderschöner Wein-/Sektkelch mit unserem Logo, der nun auch erworben werden kann. Darüber freuten sich alle sehr!


Nun wurde uns endlich stolz unser Jubiläumsorden nebst einem tollen Pin präsentiert:
Zwei wahre Schmuckstücke!


Alle waren total begeistert und nun kann es endlich losgehen! 💛❤️


Mit fröhlichen Worten dankte unsere liebe Rüya allen Mitwirkenden und der Abend schloss bei einem gemütlichen Beisammensein!