Schmuckstückchen Kostümsitzung 2023

Im ausverkauften Pullman Hotel fand am 29.01.2023, nach drei langen Jahren, endlich wieder unsere Schmuckstückchen
Kostümsitzung statt 😍 

Charmant und mit viel Herzlichkeit führte unsere Präsidentin
Rüya Gazez-Krengel unsere Gäste und Ehrengäste durch das hochkarätige und abwechslungsreiche Programm. 🎉

Mit Rosen in der Hand sind wir Schmuckis zu Beginn in den Saal
eingezogen und die Stimmung war ab diesem Zeitpunkt grandios. Nachdem der Elferrat Platz genommen hatte, wurden Hans-Georg
Haumann, Präsident der EhrenGarde der Stadt Köln 1902 e.V. und Thomas Brauckmann, Bannerhär der Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. zu Ehrenschmuckstückchen ernannt. Beide sind
Präsidenten unserer Patengesellschaften und unterstützen uns seit unseren Anfängen im Jahre 2008.
Anschließend zogen die Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. ein. Natürlich gratulierten wir unserer Patengesellschaft noch einmal zu ihrem 200 Jährigen Jubiläum und überreichten ihnen ein exklusiv angefertigtes Kunstwerk - wir freuen uns auf viele schöne weitere Jahre der Verbundenheit mit Euch! 


Danach ging das fulminante Programm mit Marc Metzger, Marita Köllner, dem Sitzungspräsidenten Volker Weininger, Miljö, Kasalla, Stattgarde Colonia Ahoi, Cat Ballou,
Höhner, unserem Schmuckstückchenchor und natürlichen unseren Schmucken Juwelcher weiter. 
Ein besonderer Höhepunkt war für uns Schmuckstückchen der Einzug des Kölner Dreigestirns. Der Ehemann unseres Gründungsmitgliedes Silke, der zudem Ehrenschmuckstückchen ist, zog als Prinz Boris I. (Boris Müller), nebst Bauer Marco (Marco Schneefeld) und Jungfrau Agrippina (André Fahnenbruck), in den Sitzungssaal ein. Zu unserem 15-jährigen
Jubiläum bat Prinz Boris alle Gründungsmitglieder
auf die Bühne. Im Anschluss dankte er seiner Silke, dass
sie ihm die Möglichkeit gibt, seinen Kindheitstraum zu verwirklichen!

Bevor uns das Dreigestirn wieder verlassen musste, bekamen Prinz, Bauer und Jungfrau jeweils persönlich angefertigte Kunstwerke überreicht.
Zum Sitzungsabschluss traten wir nochmals alle gemeinsam auf die
Bühne und sangen unser Schmucki-Lied.


Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an alle, die diese tolle Veranstaltung vorbereitet, unterstützen und begleitet haben. 
Es war uns allen ein Fest und eine Ehre mit euch diese großartige Sitzung zu feiern! Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.
💛❤️💛❤️
https://www.facebook.com/media/set?vanity=schmuckstueckchen.koeln&set=a.579703064199081